Milo Barus Cup

Zu Ehren von Milo Barus, der ja lange Zeit im Mühltal gelebt hat, wird alljährlich der Milo Barus Cup veranstalltet. Dabei handelt es sich um einen Strongman Wettkampf in dem die teilnehmenden Athleten in verschiedenen Disziplinen ihre körperliche Stärke unter Beweis stellen. Da ja Milo Barus auch ein Strongman war, lag es nahe dem Wettkampf seinen Namen zu geben oder eben gerade desswegen im Mühltal genau so einen Wettkampf stattfinden zu lassen.

Der Milo Barus Cup wird seit dem Jahr 2000 ausgetragen und seit 2001 gibt es auch eine Mannschaftswertung der Strongman.

jährlich am 3. Oktober findet der Milo-Barus-Cup statt

Der Milo Barus Cup findet jedes Jahr am 3. Oktober statt. Ausgetragen wird der Strongman Wettkampf auf der Wiese zwischen Milo´s Waldhaus und der Meuschkensmühle. Zu diesem Strongman Wettkampf kommen jedes Jahr mehr Besucher, da er auch an Popularität gewinnt und mittlerweile reisen zu diesem Wettkampf auch Athleten aus anderen europäischen Ländern an.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner